Am vergangenen Wochenende waren wir in der Arktis vom MTV Braunschweig zu Gast.
Wir starteten nicht besonders gut in die Partie und unsere Abwehr ähnelte einem Eisblock.
Denn wir wirkten wir festgefroren und brachten unser Tor oft in Gefahr, wodurch wir fix in Rückstand gerieten.
Auch zur Halbzeit änderte sich daran nichts, somit stand es 15:11 zu Beginn der zweiten Hälfte für Braunschweig.
Und als wären in der ersten Halbzeit nicht schon genügend Nerven von unserer Trainerin draufgegangen, wurde es zu Beginn der Zweiten nicht besser, denn wir gerieten acht Tore in Rückstand.
Doch plötzlich begannen wir wie von Wunderhand ab der 40 Minute mit dem Handball spielen, das Einheizen während der Halbzeitansprache hat gefruchtet und wir tauten so langsam auf.
In genau zehn Minuten überliefen wir die Gegner wie eine Lawine, wodurch es dann zu einem 25:25 kam.
Es gab in den letzten Minuten ein hin und her, trotz dessen konnten wir uns einen Punkt sichern und unsere Aufholjagd damit krönen.
Somit kamen wir mit einem 29:29 und durchgefroren, aber einem stolzen Grinsen wieder in der durchaus „wärmeren“ Heimat an.
Dennoch ist uns bewusst, dass wir im nächsten Spiel nicht denselben Start erwischen dürfen, wie dieses Mal. Daher arbeiten wir weiter an uns und hoffen auf eine noch bessere Leistung im nächsten Match.

Gespielt haben: Lotte, Cara, Lia V, Lena, Leonie, Bente, Marit, Eileen, Antonia und Seda