Vergangenes Wochenende hatte wir die HSG Plesse-Hardenberg zu Gast.
Das Hinspiel ging mit fünf Toren verloren, aber es war uns trotzdem positiv im Gedächtnis geblieben. Von daher starteten wir motiviert in die Partie und gingen mit 5:0 in Führung.
Mit so einem hervorragenden Start hat niemand gerechnet, ob Mathelehrer oder nicht, unsere Abwehr glich der Chinesischen Mauer. Sodass Plesse-Hardenberg erst in der sechsten Minute das erste Tor geworfen hat.
Mit einer 16:9 Führung gingen wir in die Pause und waren motiviert genau da anzusetzen wo wir aufgehört hatten.
Dies gelang uns nicht ganz so gut, denn wir ließen Plesse drei Tore an uns heran, setzten uns aber wieder durch starke Abwehr und schnelle Tore ab und auch unsere bärenstarke Torfrau darf nicht unbenannt bleiben.
Zwischenzeitlich legte Plesse uns einige Stolperstein durch zwei vorgezogene Abwehrspieler in den Weg, aber auch diese meisterten wir.
Somit konnten wir den 29:23 Sieg einfahren und sind unglaublich stolz auf unsere Leistung und wollen genau da beim nächsten Spiel weitermachen.

Gespielt haben: Lia V, Lia S, Lotte, Leonie, Antonia, Cara, Lena, Marit, Seda, Alida, Nevena, Eileen und Bente