Regionsoberligist Wacker Osterwald hat die Chance nicht genutzt, den Frauen des RSV Seelze die zweite Niederlage
beizubringen. Nach abwechslungsreichen 60 Minuten unterlagen die Gastgeberinnen mit 22:23 (12:10).

“Wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, wäre ein Sieg möglich gewesen”, sagte Wacker Trainerin Katrin
Scherlau. Sie bedauert, dass ihr Team von der Sieben-Meter-Linie große Schwächen zeigte. Trotzdem lagen die
Osterwalderinnen in der ersten Hälfte in Führung. “Meine Mannschaft hat sich immer wieder herangekämpft”,
freute sich Seelzes Trainerin Silke Blinzler. Der schlüssel zum Erfolg war die gute Deckungsarbeit, die dafür sorgte, dass sie Seelzerinnen mit 15:13 in Führung gingen. “ich glaube, ein Unentschieden wäre ein gerechter Spielausgang gewesen”, sagte Scherlau.

Wacker Osterwald:
Cravaack, Haase – Apel (5/3), Köhnemann (5/2), Haneke (3), Felker (3), Schmidt (3), Jerke (2), J. Nordmeyer (1), Berndt,
Köster, Künecke, Demmer, Paul

Quelle: Ausschnitt aus der Leine-Zeitung (06.12.2016)