Unser erstes Spiel im neuen Jahr und dazu das letzte Hinrundenspiel der aktuellen Saison, gewannen wir 31:27 in unserer heimischen Halle. Um 18 Uhr fiel der Anpfiff und das Spiel begann zunächst sehr ruhig. Das erste Tor wurde von den Gastgeberinnen geworfen und es folgte ein Kopf an Kopf rennen was die Führung anging. Wir kamen allerdings nur an ein Unterschieden ran, ansonsten führte die HSG Nienburg meistens mit einem Tor. So gingen wir auch in die Halbzeit 15:16 für Nienburg. Die erste Halbzeit war nicht gut von uns. Wir kamen nicht ins Spiel, waren vom Kopf her nicht richtig dabei und kamen nicht ins Tempo. Nach einer sehr deutlichen Ansage der Trainer ging es in die zweite Halbzeit. Unsere Abwehr stand nun viel besser, es wurde aggressiv aber fair verteidigt. Auch das Tempo konnten wir anziehen. In Minute 39 nahmen wir eine Auszeit um uns erneut zu motivieren. Das hat geklappt! Es folgten 3 Tore in Folge für uns (2x Leonie, 1x Pia) und es stand 20:20. Unsere Torhüterin Frederike hielt sehr wichtige Würfe und ab Minute 43 gaben wir die Führung nicht mehr her. Wir gingen sogar mit 5 Toren in Führung und feierten uns für jedes Weitere. Die Abwehr kämpfte die letzten Minuten mehr als zuvor und Leonie Maerz traf insgesamt 12 mal. Wir haben unser Kämpfen endlich mal wieder mit einem Sieg belohnt und sind sehr glücklich darüber. Es waren sehr wichtige zwei Punkte und wir hoffen, am kommenden Samstag den 21.01. um 18 Uhr weitere zwei Punkte gegen den HV Barsinghausen in unserer Halle zu holen!